Teamleiter/-in Kundencenter
📍 3014 Bern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du leitest ein Team von ca. 13 Kundenberater/innen und entwickelst es personell, organisatorisch und fachlich weiter. Die Erreichung der Zielvorgaben im Verkauf und in der Kundenbindung sind das Herzstück deiner Arbeit. Durch eine hohe Service- und Beratungsqualität stellst du die Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden sicher und entwickelst die Kundenbetreuung kontinuierlich weiter. Die Planung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Verkaufs- und Kundenbindungsmassnahmen setzt du mit viel Begeisterung um. Du planst, organisierst und führst Marktbearbeitungen durch.
Team / Beschreibung
Die KPT gehört zu den zehn grössten Krankenkassen der Schweiz. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Erfolg.
Qualifikationen und Fähigkeiten
eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Verkaufsfachmann/-frau, Verkaufsleiter/in oder in Betriebswirtschaft
mehrjährige Berufserfahrung im (Kranken-) Versicherungsbereich
fundierte Erfahrung in der Führung und Förderung von Mitarbeitenden
ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, unternehmerisches und initiatives Denken und Handeln
Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit sowie eine hohe Kundenorientierung