KONE (Schweiz) AG

Projektmanager/-in Aufzüge

📍 8306 Brüttisellen

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KONE (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Realisierung komplexer Planungs- und Bauprojekte in Zusammenarbeit mit den Bereichen Verkauf, Planung, Montage und Administration; Projektplanung, -überwachung und -ausführung sowie Qualitätskontrolle von der Angebotsphase bis zum Projektabschluss; Finanzplanung/Cost Control; Enge Zusammenarbeit im Team mit dem Chefmonteur sowie Ansprechpartner für interne und externe Kunden; Sicherstellen einer aktiven, reibungslosen Übergabe an die jeweiligen Fachbereiche bis zur Abnahme durch den Kunden (Full Chain Projektüberwachung)

Team / Beschreibung

KONE wurde 1910 in Helsinki gegründet und ist heute einer der weltweit führenden Hersteller von Aufzügen, Rolltreppen und automatischen Türen mit mehr als 60'000 Mitarbeitern in über 60 Ländern. KONE revolutioniert das Geschäft mit der Instandhaltung durch völlig neue, vollständig vernetzte und intelligente Dienstleistungen. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 340 Mitarbeitern vertreten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Maschinenbau-/Elektro-/Bauingenieur (FH) oder Techniker mit betriebswirtschaftlicher Ausbildung (oder gleichwertig)

  • Breite Berufserfahrung, ausgewiesene Fachkompetenz und Affinität zur Bau- und Gebäudetechnik (Aufzugserfahrung von Vorteil)

  • Projektmanagementerfahrung von Vorteil

  • kennen der Bedeutung von Sicherheits- und Qualitätsmanagement

  • Hohe Affinität im Umgang mit den gängigen IT- Werkzeugen (MS-Office, SAP oder gleichwertig)

  • Selbstständige, kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit gesundem Durchsetzungsvermögen

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Kundenfokussiert und lösungsorientiert

  • Deutsche Muttersprache

  • Englischkenntnisse von Vorteil

  • Führerschein, Klasse B