KONE (Schweiz) AG

Key Account Manager/-in Servicebusiness

📍 8306 Brüttisellen

Eins von 24 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KONE (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Beratung, Akquise und Betreuung von Grosskunden im Bereich Service und Wartung. Ausbau bestehender Kundenbeziehungen in enger Zusammenarbeit mit unserem globalen KAM-Team. Durchführung und Unterstützung bei Markt- und Kundenanalysen mit Fokus auf in der Schweiz. Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen sowie individuelle Leistungspakete. Bearbeitung von Kundenreklamationen und Umsetzung von technischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit unseren Techniker- und Meisterteams. Enge Zusammenarbeit mit unserem Backoffice: Unterstützung bei Leadgenerierung, Marketingkampagnen und Eventplanung.

Team / Beschreibung

KONE ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung und Wartung von Aufzügen, Rolltreppen und Automatiktüren mit über 60'000 MitarbeiterInnen. Bekannt sind wir für unsere innovativen und nachhaltigen Lösungen. Wir bieten zudem eine offene, inklusive Arbeitskultur, die Teamarbeit und Vielfalt schätzt. KONE (Schweiz) AG ist mit 5 Niederlassungen und über 380 Mitarbeitern vertreten. Unsere Unternehmenskultur basiert auf den Werten #CARE, #COLLABORATION, #CUSTOMER und #COURAGE - Werte, die wir täglich leben, um ein integratives, nachhaltiges und innovatives Arbeitsumfeld zu schaffen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ob abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich absolvierte Ausbildung: Bei uns zählt, dass du unseren Kunden hochmotiviert und mit einer professionellen Art begegnest sowie eine Leidenschaft für den Vertrieb mitbringst

  • Berufserfahrung und Leidenschaft für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Dienstleistungen bzw. Kundenlösungen

  • Kommunikationsstarkes, kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick in einem internationalen Umfeld

  • Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln – auch in der Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern

  • Muttersprache Schweizerdeutsch. Gute Französischkenntnisse wären von grossem Vorteil. Englischkenntnisse von Vorteil

  • Reisebereitschaft in der Schweiz, sowie Führerausweis Kategorie B

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Lernbereit, zuverlässig, engagiert und teamorientiert