Eins von 19 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Komax AG
Personelle, fachliche Führung und Weiterentwicklung des Beschaffungsteams; Umsetzung der Beschaffungs- und Bewirtschaftungsstrategie sowie Vorbereitung und Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen; Sicherstellung eines effizienten Lieferantenmanagements zur Optimierung von Qualität, Kosten und Lieferzeiten; Identifizierung und Bewertung von Risiken im Beschaffungsprozess sowie Entwicklung von Strategien zur Risikominimierung und Sicherstellung der Versorgungssicherheit; Mitarbeit in Verbesserungs- und Optimierungsprojekten im Bereich Material Management bezüglich Automatisierung und Digitalisierung von Einkaufsprozessen; Aktive Zusammenarbeit mit relevanten Fachabteilungen zwecks Sicherstellung eines optimierten und bedarfsgerechten Materialflusses sowie zur kontinuierlichen Verbesserung unseres Produktportfolios.
Komax ist Pionier und Marktführer der automatisierten Kabelverarbeitung. Als global tätiges Schweizer Unternehmen entwickeln und produzieren wir Serienmaschinen und kundenspezifische Anlagen für verschiedene Industrien. Dazu kommen zukunftsweisende Softwarelösungen. Zur Komax Gruppe gehören über 50 Gesellschaften auf fünf Kontinenten und ein weltweites Vertriebs- und Servicenetz.
Abgeschlossene technische oder kaufmännische Grundausbildung
Weiterbildung im Bereich Einkauf oder Betriebswirtschaft
mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im industriellen Umfeld
Durchsetzungs- und kommunikationsstark
Unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Verantwortungsbewusstsein
Organisationsgeschick mit Affinität für Prozessoptimierungen und Digitalisierung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verhandlungssicher
ERP-Kenntnisse vorzugsweise SAP S4 HANA