Kolb Distribution AG

Financial Analyst

📍 8908 Hedingen

Eins von 22 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kolb Distribution AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die Kostenrechnung, sowie deren Ausbau und Optimierung. Monatliches Berichtswesen an das Management inklusive Abweichungsanalysen. Erstellen von Kosten- /Leistungsverrechnungen und weitere Arbeiten im Rahmen der Monatsabschlüsse in SAP CO. Unterstützung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen der Gruppe nach lokalem Recht und IFRS, sowie dem Reporting an das Mutterhaus in Malaysia. Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets und Forecasts. Aufbereitung von ad hoc Reports und Erstellen von Wirtschaftlichkeits- und Profitabilitätsanalysen. Mitarbeit in Projekten.

Team / Beschreibung

KLK Kolb

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Betriebswirtschaftlicher Hoch- oder Fachhochschul-Abschluss oder gleichwertige Ausbildung

  • Mehrjährige Controlling-Erfahrung, vorzugsweise in der Kostenrechnung, in einem internationalen, produzierenden Umfeld

  • Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

  • Hoher Anspruch an Qualität und Service

  • Belastbarkeit und Ausgeglichenheit, auch in turbulenten Situationen

  • Stilsicheres Deutsch

  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Fundierte MS-Office und SAP (FI/CO/MM) Kenntnisse