Knorr-Bremse Rail Systems Schweiz AG

Project Complaint Manager Rail

📍 8304 Wallisellen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständige Complaint-Abwicklung in Zusammenarbeit mit Kunden, Korrekte und rechtzeitige Eingabe der Informationen im Complaint Tool (SAP) zur Unterstützung eines effizienten und transparenten Reklamationsprozesses, Enge Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Kundenprojektleitern, Anwenden und koordinieren der 8D Methodik im Team, Unterstützen in Projekten im Qualitäts- und HSE-Bereich

Team / Beschreibung

Der Knorr-Bremse Konzern mit Sitz in München ist mit rund 29‘000 Beschäftigten an über 100 Standorten in 30 Ländern international führend in der Herstellung von Systemen für Schienen- und Nutzfahrzeuge.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind gewünscht

  • Hohe Lernbereitschaft und ausgeprägte Teamfähigkeit

  • Offenheit für neue und unbekannte Themen

  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Konzernsprache)

  • Erfahrung und / oder Fachwissen in einer technischen Richtung

  • Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere in Excel, SAP-Kenntnisse von Vorteil