KNAPP Logistiksysteme GmbH

Senior Sales Manager

📍 3322 Urtenen-Schönbühl

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du koordinierst alle Aktivitäten zur Entwicklung einer individuellen Logistiklösung für unsere Kunden. Zusammen mit den Kolleg:innen im Engineering und anderer KNAPP Niederlassungen verfolgst du deine Tätigkeit mit dem Ziel eine optimale Kundenlösung zu entwickeln und das Projekt zum Abschluss zu bringen. Du übernimmst die Verantwortung für ein Projekt, erstellst Angebote, Kalkulationen, Terminpläne und Präsentationen, prüfst Vertragsdokumente und pflegst interne Tools. Eine umfassende Betreuung unserer bestehenden Kunden sowie Massnahmen der Kundenakquise, in enger Zusammenarbeit mit anderen KNAPP-Niederlassungen, gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben. Es ist für dich kein Problem, vereinzelt Dienstreisen (bis zu einer Woche) anzutreten. Im Durchschnitt beträgt deine Reisetätigkeit zirka 20% – vorwiegend innerhalb von Europa. Es ist eine All-In Position.

Team / Beschreibung

Dich erwartet ein modernes, dynamisches Umfeld und ein sicherer Arbeitsplatz in einem hoch technologischen Unternehmen. Zudem wirst du Teil eines sympathischen Teams und hast flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit. Wir bieten ausserdem ein Werksrestaurant, ein ganzjähriges Vitalprogramm mit vielen Gesundheits- und Sportprogrammen sowie eine Vielzahl an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Besonders wichtig ist uns kollegiale Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Du hast eine abgeschlossene wirtschaftliche und/oder technische Ausbildung (Universität, FH oder HTL).

  • Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Intralogistik, bestenfalls im Vertrieb/Verkauf, oder in einem vergleichbaren Umfeld.

  • Du arbeitest sorgfältig und bist dir der Verantwortung Deiner Arbeit hinsichtlich der Abteilungen, die die verkauften Projekte anschliessend abwickeln, bewusst.

  • Du behältst auch bei mehreren Projekten gleichzeitig den Überblick.

  • Du hast ein selbstbewusstes, sprachgewandtes und extrovertiertes Auftreten und denkst kundenorientiert.

  • Du bist flexibel, auch hinsichtlich der Arbeitsstunden, und kommst in einem dynamischen Business gut zurecht.

  • Du beherrscht verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift – weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.