Eins von 169 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Klinik Arlesheim AG
Führung und Weiterentwicklung der Abteilung Technischer Dienst (3 Mitarbeiter und 1 Lehrling), Fachliche und personelle Führung der Mitarbeitenden, Erstellung und Optimierung von Prozessen sowie Sicherstellung der Qualitätsüberwachung anhand von Kennzahlen, Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft, Vertragsmanagement und Rechnungskontrolle, Planung und Organisation von Unterhalts-, Wartungs- und Arbeitsaufträgen, Sicherstellung einer effizienten Energieversorgung inkl. Notfallplanung, Koordination und Überwachung des Fuhrparks sowie Vertragswesen, First-Level-Support für Telefonanlage & Endgeräte (Ausgabe, Beschaffung, Störungsbehebung), Organisation und Teilnahme am 24h-Pikettdienst für technische Störungen und Elementarschäden, Durchführung und Überwachung von Sicherheits-, Brandschutz- und Umweltmassnahmen, Leitung und Mitarbeit bei Projekten (abteilungsintern und bereichsübergreifend), Ausbildung und Betreuung von Lernenden als Berufsbildner/in
Die Klinik Arlesheim ist ein Akutspital mit 82 stationären Betten in den Bereichen Onkologie, Innere Medizin und Psychiatrie/Psychosomatik sowie einer onkologischen Tagesklinik mit 24 Betten. Zum ambulanten Grundversorgungsangebot gehören Frauenheilkunde, Gastroenterologie, Hausarztmedizin, Kardiologie, Dermatologie, Neurologie und Pneumologie. Der Notfall ist rund um die Uhr geöffnet. Die medizinische Diagnostik und Therapie basiert auf den modernen Möglichkeiten der naturwissenschaftlichen Medizin. Als erste anthroposophische Klinik weltweit verfügt die Klinik Arlesheim über eine 100-jährige Erfahrung mit dem integrativen Konzept der Anthroposophischen Medizin.
Abgeschlossene technische Grundausbildung
Berufserfahrung im Technischen Dienst / Facility Management (Gesundheitswesen von Vorteil)
Abgeschlossener Berufsbildnerkurs (oder Bereitschaft, diesen zu absolvieren)
Weiterbildung im Bereich Instandhaltung, Gebäudetechnik oder Facility Management von Vorteil
Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Kenntnisse in Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, Elektro
Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
Führerschein Kat. B
Hohe Motivation, Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit
Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten (inkl. Pikett-Dienst)
Stilsichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift