Klinik Arlesheim AG

Fachspezialist/-in Pensionskassen

📍 4144 Arlesheim

Rolle und Verantwortlichkeiten

Übernahme von vielseitigen und spannenden Aufgaben im Bereich der Versichertenverwaltung. Selbständige Betreuung von Aktivversicherten und Rentenbezüger von persönlich zugeteilten Vorsorgeeinrichtungen und eigenverantwortliches Abwickeln des Tagesgeschäfts. Beraten von Versicherten am Telefon und kommunizieren mit Arbeitgebern und weiteren externen Stellen. Erstellen von Pensionierungs- und Einkaufsofferten sowie Beitrags- und Rentenlauf und sämtliche anfallende Korrespondenz. Bei Interesse mitwirken in Projekten mit und/oder Verantwortung übernehmen für einzelne Geschäftsprozesse.

Team / Beschreibung

Aris Personalberatung ist eine Personalberatung mit einem gut ausgebauten Netzwerk. Für unsere Kundin, ein Dienstleistungsunternehmen für die berufliche Vorsorge mit Sitz in Basel oder Zürich.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • praktische Erfahrungen in der Pensionskassenadministration oder in einem ähnlichen Umfeld (Sozialversicherungen oder Payroll)

  • Selbstständige, präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein

  • Proaktive, teamfähige und belastbare Persönlichkeit

  • Stilsicheres kommunizieren in Deutsch

  • Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse