Websiteowner/-in mit Konzept-Skills
📍 6003 Luzern
Rolle und Verantwortlichkeiten
Gesamtheitliche Verantwortung für den ePost Webauftritt, inklusive der ganzheitlichen Weiterentwicklung, Konzeption inkl. Erarbeitung von zielgruppengerechten Inhalten (Text, Bild und Video); kontinuierliche Optimierung des Webauftritts zur Sicherstellung einer konsistenten und ansprechenden User Experience und User Journey; Zusammenarbeit mit UX-Designern, Entwicklern und externen Partnern zur Erstellung benutzerfreundlicher und optisch ansprechender Websites sowie zur Implementierung neuer Features und Funktionalitäten; Überwachung des Web-Traffics, Analyse der Nutzeraktivitäten und des Nutzerverhaltens sowie Umsetzung von Verbesserungen basierend auf den gewonnenen Erkenntnissen; Erstellung regelmässiger Reportings; Identifizierung und Umsetzung von SEO Onpage Optimierungen in Zusammenarbeit mit dem Performance Management.
Team / Beschreibung
ePost, der digitalen Kommunikationsplattform der Schweiz.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Online Marketing, Webdesign, UX oder ähnliche Berufserfahrung in den Feldern Grafikdesign, Marketing oder Kommunikation
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion idealerweise mit Erfahrung im Bereich B2B Marketing
Fähigkeit, als Teil des Website-Konzepts zielgruppengerechte und ansprechende Textinhalte zu erstellen
Gute Kenntnisse in Figma, HubSpot Kenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse von SEO-Best-Practices und UX-Prinzipien
Teamplayer mit unternehmerischem Denken, einem hohen Mass an Eigenverantwortung und einer lösungsorientierten Arbeitsweise
Ausgeprägte Organisations- und Zeitmanagementfähigkeiten und die Fähigkeit, unter Druck konkurrierende Fristen einzuhalten
Gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil