Sachbearbeiter/-in Verkaufsinnendienst
📍 6422 Steinen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Als erste Anlaufstelle für nationale und internationale Kunden begleitest Du diese mit Deiner gewinnenden Art von der Anfrage bis zur kompletten Auftragsabwicklung und hältst by the way die Kundendaten aktuell. Du bist verantwortlich für die Abwicklung der Exportaufträge, inkl. der Erstellung aller dazugehöriger Dokumente und Bewilligungen. Laufend stehst Du mit unseren Lieferwerken in Kontakt um die Bestellungen und Liefertermine für die Weiterverarbeitung im Auge zu behalten. Verantwortung für die effiziente Planung und Organisation der Transporte zu übernehmen ist für Dich selbstverständlich.
Team / Beschreibung
Die KKS Ultraschall AG als Teil der Amsonic-KKS-Gruppe gehört weltweit zu den führenden Unternehmen im Bereich der Ultraschallreinigung und Oberflächenveredelung. Gemeinsam mit den Anlagen der Amsonic AG bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Portfolio an Produkten und Dienstleistungen rund um die Bauteilreinigung- und Oberflächentechnologie – Swiss made. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 180 Mitarbeitende weltweit an mehreren Produktions-, Service- und Verkaufsstandorten.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen.
Du kannst einige Jahre Erfahrung im Verkaufsinnendienst in einem industriellen Umfeld vorweisen.
Exportabwicklung gehört für Dich zu einem normalen Arbeitstag.
Du kannst Dich gewandt in Deutsch, Englisch und ggf. Französisch ausdrücken.
Du arbeitest souverän mit der MS-Office Palette und ERP-Systemen.
Dein Motto „geht nicht, gibt’s nicht“ ist und Du findest eigenständig clevere Lösungswege.
Du bist ein Teamplayer, der seine Kollegen unterstützt und für reibungslose Abläufe Sorge trägt.