Head of ICT Customer Interaction

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kistler AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Teamleiter übernimmst du die Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung unserer Sales- und Kunden-Applikationen. Du koordinierst und steuerst sämtliche cloudbasierten Tools auch in Zusammenarbeit mit externem Partner inkl. Budget- und Kostenverantwortung, die für den Betrieb unserer digitalen Plattformen im Einsatz sind. Des Weiteren managst du Change Requests, berätst die Fachbereiche bei der Anwendung und Optimierung von Prozessen und sorgst gleichzeitig für eine saubere Dokumentation aller Entwicklungen und Schnittstellen. Du führst den Bereich ICT Customer Interaction fachlich sowie personell, sorgst für eine effiziente Ressourcenplanung und entwickelst deine Teammitglieder gezielt weiter. Das Leiten von Projekten im Customer Interaction Umfeld sowie das Sicherstellen des Supports der Key-User-Organisation auf 2nd- und 3rd-Level-Niveau sind ebenfalls Teil deiner Verantwortung.

Team / Beschreibung

Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her. Wir sind ein 1959 gegründetes Schweizer Familienunternehmen. Über 2.200 Mitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Vom Hauptsitz Winterthur aus kümmert sich das internationale Customer Interaction Team um alle kundenrelevanten Applikationen.

Qualifikationen und Fähigkeiten