Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kistler AG
Mit deinem Gespür für Markenführung treibst du die Weiterentwicklung unseres Corporate Designs voran und stellst dessen konsistente Anwendung in der gesamten Gruppe sicher. Kommunikationsstrategien entwickelst du wirkungsvoll und setzt diese zielgerichtet über digitale Kanäle und relevante Zielgruppen hinweg um. Als Sparringpartner für die Geschäftsleitung begleitest du kommunikativ Formaten wie Townhalls, Mitarbeitervideos oder Change-Projekten auf Augenhöhe. Du leitest bereichsübergreifende Projekte und unterstützt interne Stakeholder wie HR und Führungskräfte bei der Umsetzung ihrer Kommunikationsziele. Inhalte und Präsentationen bereitest du klar, zielgruppengerecht und wirkungsvoll auf - damit zentrale Botschaften ankommen und überzeugen. Du verantwortest Videoproduktionen von der Idee bis zur Umsetzung - inklusive redaktioneller Ausarbeitung. Du steuerst externe Partner mit klarem Briefing, enger Abstimmung und Fokus auf Qualität und Termintreue.
Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her. Wir sind ein 1959 gegründetes Schweizer Familienunternehmen. Über 2.200 Mitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Die Kistler Corporate Communications (CC) Abteilung ist verantwortlich für die konsequente interne und externe Unternehmenskommunikation innerhalb der weltweiten Kistler Gruppe. Durch einen effizienten und effektiven Mitteleinsatz werden Visibilität und Brand Awareness sichergestellt.
Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium in Kommunikation, PR, Marketing oder einem ähnlichen Bereich
4-5 Jahre Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, idealerweise in einem internationalen Technologieumfeld
Sicher im Umgang mit Unternehmenskommunikation auf Top-Management-Ebene
Affinität zu digitaler Kommunikation und sozialen Medien, insbesondere Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung und Betreuung von LinkedIn-Kanälen
Strukturierte, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit hoher Umsetzungskompetenz
Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit und Flexibilität
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen von Vorteil