Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kistler AG
Als Unternehmer im Unternehmen bist du sowohl für die Akquisition von Neukunden (70%) wie auch für den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen (30%) in der Westschweiz verantwortlich. Nebst der Weiterentwicklung der Geschäftsfelder Uhren- und Maschinenbauindustrie bist du für den Ausbau von strategischen Partnerschaften zu Maschinenherstellern zuständig. Mit gezielten Markt- und Wettbewerbsanalysen spürst du neue Geschäftschancen auf, präsentierst überzeugende Angebote und bringst Vertragsverhandlungen erfolgreich zum Abschluss. Du berätst unsere Kunden bei technisch anspruchsvollen Mess-Themen und unterstützt sie bei der Auswahl und Implementierung unseres breiten Produkteportfolio. Zudem repräsentierst du uns mit Leidenschaft auf Messen und Fachveranstaltungen und schaffst durch enge Zusammenarbeit mit Product Management, Marketing, Service, etc. echte Mehrwerte.
Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her. Wir sind ein 1959 gegründetes Schweizer Familienunternehmen. Über 2.200 Mitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln. Unsere Verkaufsorganisation Schweiz, mit Sitz in Winterthur, fokussiert sich primär auf die drei Hauptmärkte (Maschinenbauindustrie / Uhrenindustrie / MedTech) und möchte diese mit unserem innovativen Sensorportfolio kontinuierlich weiter ausbauen.
Du verfügst über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie fundierte, mehrjährige und breite B2B-Vertriebserfahrung in der Romandie, idealerweise in der Uhren- und Maschinenbauindustrie
Du bist ein begeisterungsfähiger Kommunikator in F und D, (E von Vorteil) mit einer ausgeprägten Kundenorientierung und verstehst es, dank deinen Networking-Skills sowie deinem bestehenden Beziehungsnetz, schnell zählbare Ergebnisse zu erzielen
Dank deinen konzeptionellen, analytischen Fähigkeiten und deiner strukturierten Art, gelingt es dir Prioritäten richtig zu setzen sowie Ressourcen sinnvoll einzusetzen
Es mach dir Freude mit Kunden machbare und gewinnbringende Lösungen zu erarbeiten und Kundenbeziehungen langfristig zu entwickeln
Eine Reisebereitschaft von 30-50% rundet dein Profil ab