Service Development Manager

Eins von 69 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kistler AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du entwickelst innovative Servicekonzepte für und rund um Messsysteme für die Forschung- und Entwicklung verschiedenster Industriebereiche und sorgst für deren erfolgreiche Umsetzung. In enger Abstimmung mit den Stakeholdern treibst du servicebezogene Entwicklungsinitiativen voran und stellst sicher, dass der Servicegedanke während der gesamten Produktentwicklung und -optimierung gestärkt wird. Als zentrale Ansprechperson koordinierst du alle servicebezogenen Aufgaben im Entwicklungsumfeld und fungierst als Bindeglied zwischen Technik, Produktmanagement und Vertrieb. Du analysierst bestehende Prozesse und implementierst eigenständig kontinuierliche Verbesserungen zur Steigerung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit. Du leitest Projekte zur Optimierung der globalen Serviceinfrastruktur - inklusive Zeit- und Kostenmanagement sowie Ausrichtung an strategischen Zielen und Serviceanforderungen. Du stellst zusammen mit dem Team der globalen Serviceentwicklung sicher, dass alle Serviceangebote effizient und erfolgreich implementiert werden.

Team / Beschreibung

Die Kistler Gruppe ist Weltmarktführer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her. Wir sind ein 1959 gegründetes Schweizer Familienunternehmen. Über 2.200 Mitarbeitende setzen sich täglich an mehr als 60 Standorten mit Leidenschaft dafür ein, innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.

Qualifikationen und Fähigkeiten