Sachbearbeiter/-in Customer Service
đ 8737 Gommiswald
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination von Serviceaufträgen - von der Erfassung ßber die Terminierung bis zum erfolgreichen Abschluss, damit eine zuverlässige und termingerechte Abwicklung sichergestellt ist. Aktives Auftragsmanagement in enger Zusammenarbeit mit den internen Organisationseinheiten der Kistler Gruppe. Versandabwicklung - Sicherstellung der notwendigen Dokumente, Vorbereitung der Warenpapiere sowie Organisation des Versands in Zusammenarbeit mit der Exportadministration und Spedition. Technische Auftragsklärung mit den zuständigen Fachspezialisten (z. B. Product Manager, Sales Support, Kalibriertechniker). Kommunikation und Kundenbetreuung - professionelle Korrespondenz mit internen und externen Kunden, Koordination von Anfragen und gegebenenfalls Weiterleitung an die entsprechenden Verkaufsgesellschaften. Zentrale Schnittstelle zwischen den zugewiesenen Kistler Gruppengesellschaften und den involvierten Abteilungen am Standort.
Team / Beschreibung
Die Kistler Gruppe ist Weltmarktfßhrer in dynamischer Messtechnik. Wir stellen piezoelektrische Kraft-, Druck-, und Beschleunigungssensoren, sowie Drehmomentsensoren und andere Messsysteme her, welche entlang der Megatrends in der Emissionsreduktion, der Mobilität und Fahrzeugsicherheit, der industriellen Fertigung sowie der Biomechanik / Medizintechnik, Energie / Infrastruktur und der Luft- und Raumfahrt zum Einsatz kommen. In unserem Servicebereich mit zehn engagierten Mitarbeitenden steht die Kalibrierung im Mittelpunkt.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
Erfahrung in einem international agierenden Industrieunternehmen
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Hohe Durchsetzungsfähigkeit
Strukturierte, qualitätsbewusste und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fundierte Kenntnisse im Umgang mit SAP (SD & CS Modul) und MS-Office-Anwendungen