Kinderarzthaus AG

HR- & Recruiting Manager/-in

📍 8006 Zürich

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kinderarzthaus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für den HR-Bereich: Sie überwachen die Zusammenarbeit mit der externen Lohnbuchhaltung. Hingegen führen Sie den HR Bereich selbst und alleine (Personal-Controlling, monatliches Zusammenstellen der lohnrelevanten Informationen und Erstellen von Verträgen) und entwickeln unsere HR-Policy weiter; Erstellen der Dienstpläne: Sie erstellen Dienstpläne für unsere Standorte und berücksichtigen dabei die Bedürfnisse des Betriebs und andererseits die Mögichkeiten und Wünsche der Mitarbeiter; Verantwortung für Rekrutierung: Sie verwalten alle Inserate, selektionieren die Kandidaten-Dossiers vor und leiten diese intern weiter.

Team / Beschreibung

Kinderarzthaus ist eine bedeutende Institution der Praxispädiatrie mit aktuell 8 Kinderarztpraxen und 100 Mitarbeitern. Auch zur Familie gehört Arzt & Co., welche im Oktober 2024 die erste Hausarztpraxis in Baden eröffnet hat und ambitionierte Wachstumspläne verfolgt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • mind. 5 Jahre Erfahrung in möglichst vergleichbarer Funktion mit Alleinverantwortung in einem Schweizer KMU mit > 100 MA

  • sehr gute Excel-Fähigkeiten und allgemeine IT-Affinität

  • eine 'Hands-on' Mentalität sowie den Willen die beste Lösung zu finden und diese durchzusetzen

  • eine sorgfältige und speditive Arbeitsweise sogar unter Druck oder bei repetitiven Arbeiten

  • eine rasche Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich mündlich und schriftlich klar auszudrücken