Kinderarzthaus AG

Leiter/-in Finanzen und Personal

📍 8006 Zürich

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kinderarzthaus AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie übernehmen eigenhändig und alleinverantwortlich (ohne Direktunterstellte) sämtliche administrativen Aufgaben, vom Personalwesen (vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Vorbereitung Löhne und Bewilligungen) über Finanzen (Führung externes Treuhandbüro, Finanzreports, Statistiken und Auswertungen, Debitoren in der Praxissoftware, Überwachung Inventur) bis zur allgemeinen Administration (Einkauf und Verträge, IT, Marketing, Versicherungswesen und vieles mehr). Anlaufstelle für sämtliche Behörden, Lieferanten und Partner in administrativen Belangen sowie für Mitarbeitende bei HR-relevanten Fragen. Sicherstellung, Optimierung und Weiterentwicklung reibungsloser Betriebsabläufe inkl. Troubleshooting, insbesondere auch vor Ort in den Arztpraxen, in enger Zusammenarbeit mit der GL und dem gesamten Kaderteam.

Team / Beschreibung

Kinderarzthaus ist eine bedeutende Institution der Praxispädiatrie mit aktuell 8 Kinderarztpraxen in Aarau, Baden, St. Gallen, Wettingen, Uster und Zürich, rund 100 Mitarbeitenden und ambitionierten Wachstumsplänen. Auch zur Familie gehört die mindestens so ambitionierte Arzt & Co., welche im Oktober 2024 die erste Hausarztpraxis in Baden eröffnet hat.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung

  • 5 Jahre erfolgreiche Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Alleinverantwortung

  • Eine rasche Auffassungsgabe, präzise und schnelle Arbeitsweise, auch unter Druck oder bei repetitiven Arbeiten, ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und einen ausgeprägten Sinn für Dienstleistung

  • Überdurchschnittliche Sozialkompetenzen, grosser Einsatzwille und Freude an der Arbeit

  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, mündlich wie schriftlich

  • Hervorragende PC-Kenntnisse inkl. Excel, allgemein hohe IT-Affinität