Kilchenmann AG

Service Desk Agent/-in 1st Level Supporter/-in

📍 3122 Kehrsatz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als erste Anlaufstelle fĂŒr unsere Kunden stellst du die Erreichbarkeit via Telefon, E-Mail und Ticketingsystem sicher. Erfassen, Kategorisieren und Weiterverarbeiten der Anliegen und Tickets. Beheben von Störungs- und ProblemfĂ€llen im 1st Level Support (Remote). Überwachung der Incident- und Service Request-Prozesse. Erstellen von Angeboten, Entgegennahme von Bestellungen sowie Einkauf von GerĂ€ten und Materialien. Erstellen und Auswerten von Statistiken und Reportings. Du baust aktiv relevantes Wissen auf und erweiterst das Knowledge Management, Anleitungen und Checklisten.

Team / Beschreibung

Kilchenmann ist schweizweit der stĂ€rkste Anbieter von Dienstleistungen fĂŒr professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung

  • Stilsicheres Deutsch und Englisch und Französisch von Vorteil

  • Du gehst mit den Microsoft 365 Applikationen versiert um und hast Neugier an weiteren Tools.

  • Als Organisationstalent und Teamplayer bewahrst du auch in hektischen Momenten Ruhe, behĂ€ltst den Überblick und zeigst FlexibilitĂ€t.

  • Du zeichnest dich durch eine prĂ€zise Arbeitsweise und eine ausgeprĂ€gte Dienstleistungsorientierung aus.

  • Eigeninitiative, SelbststĂ€ndigkeit und die FĂ€higkeit, effiziente Lösungen zu finden, sind fĂŒr dich selbstverstĂ€ndlich.