Kilchenmann AG

Teamleiter/-in Service Technik

📍 3122 Kehrsatz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Führen und Fördern der Mitarbeiter des Field Support Team am Standort Neuenhof. Verantwortlich für die Einhaltung der Kilchenmann-Standards, Qualität, Produktivität und der Vorschriften zur Arbeitssicherheit. Sicherstellen des Informations- und Ausbildungstandes der Mitarbeitenden. Mithilfe bei der Weiterentwicklung der Qualität, der Technologie und der Effizienz im Field Support-Team. Planung und Koordination von Reparaturen und Garantiefällen. Servicearbeiten an professionellen Audio-, Video- und Kommunikationsanlagen beim Kunden oder in der Werkstatt.

Team / Beschreibung

Kilchenmann ist schweizweit der stärkste Anbieter von Dienstleistungen für professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Idealerweise verfügst du über eine Ausbildung als Multimediaelektroniker, Elektriker oder Elektroniker mit Interesse oder Erfahrung in professioneller Audio-, Video- und Kommunikationstechnik

  • Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung, vorzugsweise in einem ähnlichen Berufsumfeld von Vorteil

  • Führerausweis Kat. B

  • Ausgeprägtes Organisationsdenken, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft zur Weiterbildung

  • Bereitschaft zum Pikettdienst

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil

  • Versierter Umgang mit den Microsoft 365 Applikationen und Neugier an weiteren Tools

  • Du bist eine freundliche, kommunikative Persönlichkeit, verfügst über einen ausgeprägten Einsatzwillen und handelst auch in hektischen Situationen ruhig, überlegt und flexibel