Kilchenmann AG

Service Manager/-in

📍 3122 Kehrsatz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aktive Betreuung Deiner zugewiesenen Bestandskunden, Lieferanten und Partnern. End-to-End-Verantwortung fĂŒr die Einhaltung der Service-Level-Agreements (SLA) Deiner Kunden und das Erstellen von SLA-Reports. RegelmĂ€ssige Überwachung der Vertrags-RentabilitĂ€ten und Einleitung korrigierender Massnahmen. Planung, Koordination und DurchfĂŒhrung von Service Review Meetings mit Deinen Kunden und nachhaltige Sicherstellung des Life-Cycle Managements. Verhandlungen mit Deinen Kunden im Rahmen der betreuten Services. Koordination und Abwicklung von evtl. nötigen Vertragsanpassungen. Bearbeitung von Kundenfeedback. Sicherstellung der korrekten Übergabe von Projekten in den Servicebereich. Umsetzungskoordination von Kundenprojekten in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Einbringen und umsetzen von Optimierungen (KVP/CSI) im Servicemanagement. Mitgestaltung der Servicestrategie, des Serviceangebots und Umsetzung von Massnahmen. Sporadische Begleitung von Kunden zu Events.

Team / Beschreibung

Kilchenmann ist schweizweit der stĂ€rkste Anbieter von Dienstleistungen fĂŒr professionelle Audio-, Video- und Kommunikationstechnik sowie multimediale Gesamtlösungen. Der Hauptsitz ist in Kehrsatz-Bern, weitere Filialen befinden sich in Neuenhof, Pratteln, St. Gallen und Lausanne sowie in Eschbach (D). Unser Portfolio umfasst die gesamtheitlichen Audio-Video-Lösungen, Digital Signage, LED-Video-Walls, Customer Flow Management, Videokonferenz-Systeme, Event- und Rental Services sowie vieles mehr.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Hohes Kunden- und QualitĂ€tsbewusstsein und einen ausgeprĂ€gten Sinn fĂŒr den Dienstleistungsbereich

  • Sehr gute kommunikative FĂ€higkeiten und eine zuverlĂ€ssige, systematische und lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Sicheres und gepflegtes Auftreten

  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil

  • KaufmĂ€nnische oder ICT-Grundausbildung mit einer Weiterbildung in Wirtschaftsinformatik o.Ă€.

  • Sales-Erfahrungen im Bereich B2B

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung im Umgang mit Kunden im Bereich B2B

  • ITIL Know-how (mindestens ITIL Foundation)