Sachbearbeiter/-in Administration Transportlogistik
đ 8806 BĂ€ch SZ
Rolle und Verantwortlichkeiten
In dieser Funktion sind Sie das Bindeglied zwischen unseren Mitarbeitenden (Chauffeure, Maschinisten und Mechaniker) und dem BĂŒro. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören allgemeine administrative Arbeiten inkl. Postverarbeitung, Kontrolle ĂŒber die Einhaltung der Arbeits- und Ruhezeit Verordnung (ARV), Bearbeitung der Neueintritte, FĂŒhren der Personaldossier in Zusammenarbeit mit dem Personalwesen am Hauptsitz, Verwaltung der temporĂ€ren Mitarbeitenden, Kontrolle Rapportierung der Mitarbeitenden, Absenzenkontrolle inkl. Einfordern der Arztzeugnisse, Erstellung von Unfallmeldungen, Ferien- und Abwesenheitsvertretung innerhalb der Administration.
Team / Beschreibung
Die KIBAG ist ein fĂŒhrendes Schweizer Unternehmen im Baustoff- und Baubereich und entstand 1926 aus dem Zusammenschluss von zwei Kies- und Bagger-Unternehmen. Zur KIBAG gehören heute 14 Kieswerke, 3 SteinbrĂŒche und 25 Betonwerke sowie 17 Baubetriebe aus dem Strassen- und Tiefbaubereich sowie SpezialitĂ€ten. Mehrere Recycling- und Entsorgungsunternehmen sowie Dienstleister aus dem Freizeitbereich runden das Bild ab. Insgesamt beschĂ€ftigt das Unternehmen rund 2000 Mitarbeitende schwergewichtig in den drei GeschĂ€ftsbereichen Baustoffe, Bauleistungen sowie Umwelt und Entsorgung. Alle Betriebe zusammen bilden ein starkes Team, welches in der Schweizer Baubranche fĂŒr Know-how, SeriositĂ€t, Wirtschaftlichkeit und ZuverlĂ€ssigkeit steht.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung (Transportbranche von Vorteil)
Mehrere Jahre Berufserfahrung als Sachbearbeiter-/in
Freude an der Transportbranche und im Umgang mit Menschen als dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
Flexibel, zuverlÀssig und belastbar
Gute Kenntnisse der MS Office Welt (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
Kenntnisse in der Arbeits- und Ruhezeit Verordnung (von Vorteil)
Abacus-Anwenderkenntnisse (von Vorteil)