KENDRIS AG

Accounting and Reporting Specialist

📍 6300 Zug

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber KENDRIS AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Vielseitige, wiederkehrende Buchhaltungsaufgaben in den Haupt- und NebenbĂŒchern des internen Rechnungswesens, Interne Anlaufstelle fĂŒr alle Anfragen zum ERP-System, Mitarbeit bei der monatlichen Erstellung des gruppenweiten MIS, Projektmitarbeit bei der Aufzeichnung und Beschreibung der Prozesslandschaften, Ad hoc Auswertungen und Analysen

Team / Beschreibung

KENDRIS ist ein internationales Beratungs-, und Treuhandunternehmen fĂŒr vermögende Privatpersonen, Family Offices, Unternehmen und institutionelle Kunden. In unserem multikulturellen Unternehmen beschĂ€ftigen wir rund 180 ausgewiesene Fachleute ĂŒber 25 verschiedener NationalitĂ€ten.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Ausbildung, Studium in Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

  • Gute Grundkenntnisse in Buchhaltung und erste Berufserfahrungen, idealerweise im Dienstleistungsbereich

  • Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (Microsoft Office 365-Palette, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, Auswertungen, Pivots), ABACUS-Kenntnisse sind ein Plus

  • Analytische FĂ€higkeiten und Bereitschaft zur Mitarbeit bei ProzessĂ€nderungen

  • Stilsichere Deutschkenntnisse

  • Sehr gute mĂŒndliche und schriftliche Englischkenntnisse