Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kaufmännischer Verband Luzern
In dieser vielfältigen und verantwortungsvollen Rolle unterstützen Sie unser Team in allen Bereichen des Rechnungswesens (ca. 60-70%) und Teile der Personaladministration (ca. 20-30%). Sie sind Ansprechpartner:in für unsere Mitarbeitenden und tragen massgeblich zur reibungslosen Abwicklung der täglichen administrativen Aufgaben im Bereich Finanzen und HR bei. Darüber hinaus arbeiten Sie projektbezogen und engagieren sich in der beruflichen Bildung.
Als Kaufmännischer Verband engagieren wir uns für faire Arbeitsbedingungen – Beratung, Seminare, Ratgeber und Vergünstigungen. Die Berufsfachschule bietet sämtliche Grundbildungen sowie Stütz- und Freikurse für kaufmännische Berufe und für den Detailhandel an. Über 100 berufsbegleitende Weiterbildungen der Berufsakademie rund um Finanzen, Marketing, Führung, HR/Personal, (Wirtschafts-)Informatik und Sprachen sorgen für Rückenwind.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Weiterbildung als Sachbearbeiter:in Rechnungswesen
Berufsbildnerkurs von Vorteil
Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen
Zuverlässigkeit
Engagement
sorgfältige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke
Teamfähigkeit
Sehr gute Abacus-Kenntnisse
Umfassende MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel