Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kaufmännischer Verband Luzern
Planung, Erstellung und Veröffentlichung von kanalspezifischen Inhalten (inkl. Video & Bild) zur Vermarktung unserer Lehrgänge und Positionierung der Berufsakademie. Redaktionelle Planung und Pflege von Content-Kalendern in Abstimmung mit der Marketingleitung und der übergeordneten Marketingstrategie. Enge Zusammenarbeit mit Lehrgangsverantwortlichen und internen Stakeholdern. Aktives Community Management und Interaktion mit der Zielgruppe. Monitoring und Analyse der Performance mit Ableitung von Optimierungspotenzial. Planung, Umsetzung und Optimierung von Social-Media-Kampagnen in Abstimmung mit der Marketingleitung. Schnittstelle zu externen Agenturen: Steuerung und Koordination von zwei Agenturen zur Sicherstellung einer effektiven Kampagnenführung unter strategischen Vorgaben der Marketingleitung.
Als Social Media Manager gestaltest du die digitale Präsenz der Berufsakademie massgeblich mit und trägst dazu bei, unsere Lehrgänge wirkungsvoll zu positionieren.
Erfahrung mit Analysetools zur Erfolgsmessung von Social-Media-Inhalten
Erfahrung in der Konzeption und Steuerung von Social-Media-Kampagnen
Erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen oder externen Dienstleistern
Sicherer Umgang mit Bild- und Videobearbeitungstools
Hervorragende redaktionelle Fähigkeiten und ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Kreativität und ein gutes Gespür für visuelle Gestaltung
Begeisterung für aktuelle Social-Media-Trends und -Plattformen
Organisationstalent und Teamgeist
ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen ausserhalb der normalen Bürozeiten (z. B. Diplomfeiern, Foren, Messen)