Consultant von Serviceprodukten

📍 8603 Schwerzenbach

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kardex Systems AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Berechnen, Erstellen und Nachverfolgen von Angeboten des gesamten Service-Produktportfolios bei bestehenden Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss; Nachkalkulation der VerkaufsabschlĂŒsse und Verfolgung der gesetzten Zielmargen; Aktiver Verkauf von unseren ServicevertrĂ€gen in Zusammenarbeit mit dem NeugeschĂ€ft-Verkaufsteam; Verkaufspotenzial bei bestehenden und bei neuen Kunden erkennen und Massnahmen ableiten; Ausarbeitung und Beratung der Kunden fĂŒr ServicevertrĂ€ge, inkl. Bereitschaftszeiten, Hotline und Pikettdiensten; Kundenberatung und Verkauf von Upgrades, Maschinenmodernisierungen und Ersatzteilpaketen; Vertrieb der neuentwickelten Remote Zugangslösungen fĂŒr Online Support der Kunden; Kundenberatung zur Verbesserung der Betriebseffizienz; UnterstĂŒtzung des NeugeschĂ€ft-Verkaufsteam mit dem Service-Produktportfolio; Erstellen und Pflege des lĂ€nderbasierten jĂ€hrlichen Verkaufs- und Marketingplanes

Team / Beschreibung

Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der fĂŒhrenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten