Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kardex Systems AG
Operatives Personalmanagement: Verantwortung für den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von der Rekrutierung über on-boarding, Administration und Entwicklung bis zum Austritt, Unterstützung bei der Zielvereinbarung & Erstellung von Entwicklungsplänen, Durchführung von regelmässigen Check-ins mit Mitarbeitenden & Führungskräften, Betreuung & Weiterentwicklung von lokalen Prozessen und Richtlinien, Administration & Abwicklung in den Bereichen Salär, Sozialversicherungen, Unfall-/KTG-Versicherung, Überwachung der Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeitsaldo, Pflege von Personaldaten und Dokumenten insbesondere in Workday. Zusammenarbeit & Austausch: Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen People & Culture Director und dem regionalen Team zur lokalen Umsetzung globaler Standards, Mitwirkung in internen Kommunikations- und Zufriedenheitsinitiativen (z. B. Newsletter, Feedbackrunden), Regelmässige Präsenz (mind. 2 Tage pro Woche) in unserem Büro Schwerzenbach & Besuche im Büro Assens. Konzeptionelle Arbeit & Transformation: Aktive Mitgestaltung der People & Culture Ausrichtung und Initiativen mit der Geschäftsleitung, Beratung zu Führung, Performance und Mitarbeiterentwicklung, Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften, Begleitung von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung, Weiterentwicklung des Recruiting und Stärkung des Employer Brandings.
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2300 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Für unsere Schweizer Einheit Kardex Systems AG suchen wir eine erfahrene und unternehmerisch denkende HR-Fachkraft mit Drive.
Fachspezifisches Studium oder kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis
Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle mit umfassender Verantwortung für die Betreuung einer eigenständigen Gesellschaft in der Schweiz
Strukturierte, eigenverantwortliche und sehr zuverlässige Arbeitsweise
Eigeninitiative und Freude an der Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen
Souverän im Umgang mit Tools (z. B. MS Office, Zeit-/Salärsysteme, idealerweise Workday)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)