Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kardex Systems AG
Operatives Personalmanagement: Verantwortung fĂŒr den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle von der Rekrutierung ĂŒber on-boarding, Administration und Entwicklung bis zum Austritt, UnterstĂŒtzung bei der Zielvereinbarung & Erstellung von EntwicklungsplĂ€nen, DurchfĂŒhrung von regelmĂ€ssigen Check-ins mit Mitarbeitenden & FĂŒhrungskrĂ€ften, Betreuung & Weiterentwicklung von lokalen Prozessen und Richtlinien, Administration & Abwicklung in den Bereichen SalĂ€r, Sozialversicherungen, Unfall-/KTG-Versicherung, Ăberwachung der Arbeitszeitmodelle inkl. Gleitzeitsaldo, Pflege von Personaldaten und Dokumenten insbesondere in Workday. Zusammenarbeit & Austausch: Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen People & Culture Director und dem regionalen Team zur lokalen Umsetzung globaler Standards, Mitwirkung in internen Kommunikations- und Zufriedenheitsinitiativen (z. B. Newsletter, Feedbackrunden), RegelmĂ€ssige PrĂ€senz (mind. 2 Tage pro Woche) in unserem BĂŒro Schwerzenbach & Besuche im BĂŒro Assens. Konzeptionelle Arbeit & Transformation: Aktive Mitgestaltung der People & Culture Ausrichtung und Initiativen mit der GeschĂ€ftsleitung, Beratung zu FĂŒhrung, Performance und Mitarbeiterentwicklung, Coaching von Mitarbeitern und FĂŒhrungskrĂ€ften, Begleitung von Change-Prozessen und Organisationsentwicklung, Weiterentwicklung des Recruiting und StĂ€rkung des Employer Brandings.
Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der fĂŒhrenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2300 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. FĂŒr unsere Schweizer Einheit Kardex Systems AG suchen wir eine erfahrene und unternehmerisch denkende HR-Fachkraft mit Drive.
Fachspezifisches Studium oder kaufmÀnnische Grundbildung mit Weiterbildung im HR auf Stufe Fachausweis
Fundierte Erfahrung in einer vergleichbaren HR-Rolle mit umfassender Verantwortung fĂŒr die Betreuung einer eigenstĂ€ndigen Gesellschaft in der Schweiz
Strukturierte, eigenverantwortliche und sehr zuverlÀssige Arbeitsweise
Eigeninitiative und Freude an der Gestaltung und Umsetzung neuer Ideen
SouverÀn im Umgang mit Tools (z. B. MS Office, Zeit-/SalÀrsysteme, idealerweise Workday)
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Französisch von Vorteil)