HOCH Health Ostschweiz

Assistent/-in Klinikadministration

📍 9007 St. Gallen

Eins von 289 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HOCH Health Ostschweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Prozessverantwortung für den eigenen Arbeitsbereich sowie Optimierung von Prozessen in Anlehnung an das Lean Management, Mitarbeit in Projekten, Administrative Vorbereitung von Zuweisungen, Triage sowie Patientendossiers, Medizinische Korrespondenz inklusive digitaler Verarbeitung und Versand sowie telefonische Kontaktperson für Patientinnen und Patienten, Angehörige, Arztpraxen, Spitäler sowie Krankenversicherer, Ambulante und interne Leistungserfassung.

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Forschung, Bildung und Innovation sind am Kantonsspital St.Gallen – einem universitären Lehr- und Forschungsspital – von zentraler Bedeutung.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in oder kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Gesundheitswesen

  • Weiterbildung in Leadership und Management oder zur/m Praxiskoordinator/in mit eidg. Fachausweis

  • Fundierte Kenntnisse der medizinischen Terminologie und versierte IT-Kenntnisse

  • Hohe Sozialkompetenz mit Engagement fĂĽr eine konstruktive und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein

  • Freude am Arbeiten in einem kleinen Team