HOCH Health Ostschweiz

Mitarbeiter/-in Administration

📍 9007 St. Gallen

Eins von 289 Stellenprofilen beim Arbeitgeber HOCH Health Ostschweiz

Rolle und Verantwortlichkeiten

Allgemeine administrative Aufgaben dazugehört z.B. Post verteilen, Büromaterial bestellen, Reparaturaufträge erstellen, Archiv Akten verwalten und Scannen von diversen Unterlagen; Einholen von prozessrelevanten medizinischen Unterlagen nach Absprache mit dem Case Management und der Ärzteschaft; Selbstständige administrative Vorbereitung der Patientenakten für das chirurgische Ambulatorium; Berichtserstellung sowie Versand der Austritts-, Sprechstunden- und Operationsberichte; Überwachung der Anmeldungen, Korrespondenz und Austrittsplanungen über den gesamten stationären Aufenthalt der Patientinnen und Patienten.

Team / Beschreibung

Das Kantonsspital St.Gallen stellt als Zentrumsspital die spezialisierte überregionale Zentrumsversorgung für die ganze Ostschweiz sicher und bietet rund 6000 Fachkräften attraktive Arbeitsbedingungen. Am Kantonsspital St.Gallen – als medizinischer Leistungserbringer auf universitärem Niveau – nehmen Forschung und Innovation eine zentrale Rolle ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung als Arztsekretär/in oder Med. Praxisassistent/in EFZ

  • mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Berufsgruppen

  • offene, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit

  • strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise

  • organisatorisches Talent mit rascher Auffassungsgabe

  • gute IT-Anwenderkenntnisse

  • stilsicheres Deutsch

  • Ferienvertretungen mit teils höherem Arbeitspensum gewünscht