Arztsekretär/-in MPA Rheumatologie
📍 5404 Baden
Rolle und Verantwortlichkeiten
Du organisierst die Sprechstunden und empfängst unsere Patientinnen und Patienten. Du schreibst medizinische Berichte ab Diktat und erledigst die laufende Korrespondenz. Du übernimmst administrative Aufgaben wie Telefonate, Mails oder Abklärungen mit Versicherungen. Wenn du die entsprechende Ausbildung mitbringst, führst du auch Blutentnahmen durch.
Team / Beschreibung
In der Rheumatologie in Brugg kannst du in einem vielseitigen Fachgebiet mitwirken und hast engen Patientenkontakt. Mit deinem einfühlsamen Umgang begleitest du Menschen mit akuten und chronischen Erkrankungen des Bewegungsapparats und sorgst für einen reibungslosen Ablauf in der Sprechstunde. Die Stelle ist per 1. Januar 2026 oder nach Vereinbarung verfügbar.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Medizinische/r Praxisassistent/in (MPA) oder Arztsekretär/in.
Du bringst Berufserfahrung mit, idealerweise in der Rheumatologie oder einem vergleichbaren Bereich.
Du verfügst über sehr gute Kenntnisse der medizinischen Terminologie.
Du bist eine offene und einfühlsame Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz.
Du hast Freude an einem vielseitigen Arbeitsalltag mit Patientenkontakt.