Kantonsspital Aarau AG

Applikationsverantwortliche/-r SAP HCM

📍 5000 Aarau

Eins von 587 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitglied unseres SAP Competence Centers unterstützen Sie unseren Implementierungspartner bei der Einführung der Personaladministrationslösung SAP HCM im Kantonsspital Aarau und Spital Zofingen. Sie arbeiten bei der Konzepterstellung mit und helfen sachkompetent bei der Einführung neuer Funktionen. Als erfahrene/r SAP HCM Applikationsverantwortliche/r unterstützen Sie den Bereich Personal bei der Analyse, Gestaltung und Optimierung seiner HR Kernprozesse und begleiten deren Abbildung in SAP HCM. Sie koordinieren alle Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stellen und externen Partnern und sorgen dabei für eine hohe Qualität von der Konzeption über die Realisierung bis zur Implementierung, inkl. der Betriebssicherstellung. Betreuung der bestehenden/kommenden SAP HCM/HXM & Successfactors Systemlandschaft. Kontinuierliche konzeptionelle Weiterentwicklung und Optimierung der Geschäftsprozesse im SAP HCM/HXM. Anforderungsanalyse sowie Erarbeitung entsprechender Lösungskonzepte mit anschließender Überwachung von deren Implementierung. Schnittstellenmanagement zwischen Entwicklern, Fachbereichen und externen Dienstleistern. Aktive Mitarbeit an facettenreichen SAP HCM/HXM Projekten.

Team / Beschreibung

Herzlich willkommen im Kantonsspital Aarau (KSA). Ob im Kantonsspital Aarau, an den Standorten KSA Bahnhof Aarau, KSA Lenzburg oder KSA Frick – wir sind rund um die Uhr für Sie da. Mit unserem breiten Angebot, von der Grundversorgung bis hin zur hochspezialisierten Medizin, stehen wir Ihnen an allen Standorten kompetent und zuverlässig zur Seite.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • fundierte Informatikausbildung oder mehrjährige Erfahrung in der Applikationsbetreuung (inkl. Customizing) von SAP HCM

  • Verständnis als Brückenbauer/in zwischen fachlichen HR-Anforderungen und zielgerichteten IT-Lösungen

  • Kenntnis der Personalprozesse und deren Abbildung in den entsprechenden SAP Modulen

  • sehr gute kommunikative und analytische Fähigkeiten

  • ausgezeichnete Auffassungsgabe

  • ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein

  • hohe Selbständigkeit, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

  • ziel- und kundenorientierte Persönlichkeit mit Begeisterung für neue Technologien

  • Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung

  • Wohlfühlen in einem dynamischen Umfeld

  • Schätzung der Zusammenarbeit in einem kleinen Team

  • Ruhe und Übersicht in hektischen Situationen