Kantonsspital Aarau AG

IT Servicemanager/-in M365 & Application Management

📍 5000 Aarau

Eins von 587 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Kantonsspital Aarau AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Aufbau und Weiterentwicklung des Competence Centers M365: Sie gestalten die Strukturen und den Rahmen fĂŒr eine effiziente Nutzung von Microsoft 365 und fördern die kontinuierliche Weiterentwicklung der Plattform. Governance und Sicherheit: Entwicklung und Umsetzung von Governance-Richtlinien, die eine sichere und effiziente Nutzung der M365-Plattform gewĂ€hrleisten. Power Platform und digitale Arbeitsprozesse: Ausbau und Optimierung der Power Platform (Power Apps, Power Automate, Power BI) zur Automatisierung von Prozessen und Effizienzsteigerung. M365-Services und Softwarepaketierungen: Steuerung und Optimierung der M365-Umgebung sowie Planung und Vorbereitung von Softwarepaketierungen in Zusammenarbeit mit externen Providern. Change Management und Adoption: UnterstĂŒtzung der Anwender bei der EinfĂŒhrung neuer Tools und Funktionen, Förderung der Akzeptanz durch Schulungen und Support. Lizenzverwaltung und Serviceoptimierung: Verwaltung von Softwarelizenzierungen und kontinuierliche Verbesserung der SystemverfĂŒgbarkeit und -performance. Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, um die Nutzererfahrung stetig zu verbessern und neue digitale Lösungen zu implementieren.

Team / Beschreibung

Die KSA-Gruppe gehört mit ĂŒber 5000 Mitarbeitenden in 300 Berufen aus rund 80 Nationen an mehreren Standorten zu den drei grössten Arbeitgebern im Kanton Aargau. Wir sind nahbar, zugĂ€nglich und transparent. Wir legen grossen Wert auf ein kooperatives Miteinander, auf IntegritĂ€t, WertschĂ€tzung, Chancengleichheit und Partizipation. Zudem bieten wir fortschrittliche Arbeitszeitmodelle. Mit dem bedeutendsten Aus- und Weiterbildungszentrum fĂŒr Gesundheitsberufe im Versorgungsgebiet bieten wir vielfĂ€ltige Karrieremöglichkeiten. Mit dem Neubau in Aarau gestalten wir gemeinsam das "Spital der Zukunft".

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • MehrjĂ€hrige Erfahrung in der Anwendung und Verwaltung von M365 (Teams, SharePoint, OneDrive, Power Apps, Power Automate, etc.) und Kenntnis der digitalen Arbeitsumgebungen.

  • Erfahrung im IT Service Management, idealerweise im Bereich Digital Workplace und in der Verwaltung von Softwarelizenzierungen.

  • Projektmanagement-Kenntnisse und Erfahrung in der Vorbereitung von Softwarepaketierungen von Vorteil.

  • KommunikationsstĂ€rke

  • Teamgeist

  • strukturierte, selbstĂ€ndige Arbeitsweise

  • Bereitschaft, neue digitale Lösungen aktiv zu fördern und zu implementieren.