Jungfraubahnen Management AG

Teamlead Content & Digital Marketing

📍 3800 Interlaken

Eins von 106 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jungfraubahnen Management AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du leitest ein fünfköpfiges Team und entwickelst es kontinuierlich weiter. Du bist verantwortlich für die Planung, Entwicklung und Umsetzung von Online-Kampagnen. Dabei übernimmst du die Budgetverantwortung für die digitalen Kanäle (z. B. Display, Video, SEA, Social Media) und arbeitest eng mit externen Agenturen zusammen. Gemeinsam mit deinem Team entwickelst du die digitale Kommunikation der Jungfraubahnen strategisch und operativ weiter. Du planst und koordinierst mit dem Team professionelle Foto- und Videoproduktionen, die die Marke Jungfraubahnen erlebbar machen. Du arbeitest aktiv an Projekten - mal als Verantwortliche:r, mal als Expert:in, je nach Bedarf. Als Digital Nerd identifizierst du digitale Trends und leitest daraus zukunftsweisende Handlungsfelder für die Jungfraubahnen ab. Du bist die rechte Hand der Leiterin Marketing-Kommunikation und übernimmst deren Vertretung bei Abwesenheit.

Team / Beschreibung

Die Jungfraubahnen bestehen aus zwei wirtschaftlich und rechtlich unabhängigen Unternehmen - Jungfraubahn Holding AG mit Tochtergesellschaften und Berner Oberland-Bahnen AG. Die beiden Unternehmen werden über die Jungfraubahnen Management AG geführt.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss mit einem technischen und/oder betriebswirtschaftlichen Schwerpunkt

  • mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Digital Marketing, idealerweise im Tourismus- oder Bahnumfeld

  • kollegialer Führungsstil

  • offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre schaffen

  • Team weiterentwickeln und erfolgreich führen

  • ausgeprägte IT-Affinität

  • Potenzial von Marketing-Technologien erkennen und gezielt einsetzen

  • Innovationsgeist

  • lösungsorientiertes Denken und Handeln

  • sattelfest in Deutsch und Englisch, sowohl in Wort als auch in Schrift

  • theoretisches und praktisches Know-how in digitalen Marketingtechniken, -strategien und -plattformen

  • Breites Fachwissen in Programmatic Advertising, SEA, Paid Social Media, Datenanalyse und Attributionsmodellen, Mobile-Marketing

  • Eigeninitiative und Kreativität