Aletsch Bahnen AG

Projektmanager/-in Digital Business

📍 3992 Bettmeralp

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektleitung und Digitalisierung: Initiierung und Leitung von Projekten zur Umsetzung der Digitalisierungsstrategie der Aletsch Arena. Content-Management-Systeme: Evaluation, Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung der Content-Systeme, insbesondere für den zentralen Content Hub sowie für die Webseite der Aletsch Arena. Webseite: Koordination von Weiterentwicklungen, enge Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei der Pflege und inhaltlichen Aufbereitung der Webseite sowie Funktion als Ansprechperson für externe Dienstleister. Mobile App: Unterstützung bei der Betreuung der Mobile App. Schulungen und Wissenstransfer: Durchführung von unternehmensübergreifenden Schulungen und Workshops sowie Sicherstellung des Wissenstransfers innerhalb des Teams. Support: Unterstützung bei allgemeinen Anfragen zu verschiedenen digitalen Plattformen und Tools.

Team / Beschreibung

Die Aletsch Arena ist Teil des UNESCO-Welterbes Swiss Alps Jungfrau-Aletsch und Heimat des Grossen Aletschgletschers, einer der grössten Touristenattraktionen Europas und der Tourismusregionen Bettmeralp, Riederalp und Fiesch. Zuständig für das Destinationsmarketing, die Angebotsentwicklung und die Gästebetreuung gehört die Aletsch Arena AG mit 1 Million Übernachtungen pro Jahr zu den wichtigsten Tourismusunternehmungen des Wallis.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss oder eine höhere Fachausbildung in den Bereichen Tourismus, Marketing, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung

  • fundierte Erfahrung in der Leitung und Umsetzung von digitalen Projekten, idealerweise im Bereich Tourismus-Marketing oder einer ähnlichen Branche

  • Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten

  • belastbar

  • flexibel

  • hohes Mass an Eigenverantwortung und Qualitätsbewusstsein

  • Begeisterung für digitale Trends und Innovationen

  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterentwicklung und Wissensteilung im Team

  • gute Kenntnisse im Umgang mit Content-Management-Systemen

  • Erfahrungen im SEO sind von Vorteil