Leiter/-in Rechnungswesen & Administration
đ 4600 Olten
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortung fßr das komplette Rechnungswesen (Monats- und Jahresabschlßsse, Kreditoren, Debitoren etc.), Fßhren eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitenden, Zuständig fßr das Auftragsmanagement (Offerten- sowie Rechnungserstellung etc.), Pflege und Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen, Verantwortung fßr die Messmittelverwaltung, Gelegentliche Unterstßtzung in den Bereichen Disposition, Einkauf und Personalwesen.
Team / Beschreibung
Unser Kunde ist ein fßhrendes Unternehmen in der Lebensmittel- und Umwelttechnik und in einer nächsten Entwicklungsphase zu einem digitalen Unternehmen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vertiefter Erfahrung im Rechnungswesen
Weiterbildung (z. B. HF Rechnungswesen, Finanz- oder Betriebswirtschaft) von Vorteil
Freude an einer abwechslungsreichen Kombination aus administrativen, koordinativen und analytischen Aufgaben
Effiziente, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit Fßhrungskompetenz
Deutsch als Muttersprache
weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (Word, Excel)