FoodTechScout AG

Leiter/-in Rechnungswesen & Administration

📍 4600 Olten

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr das komplette Rechnungswesen (Monats- und Jahresabschlßsse, Kreditoren, Debitoren etc.), Fßhren eines kleinen Teams von zwei Mitarbeitenden, Zuständig fßr das Auftragsmanagement (Offerten- sowie Rechnungserstellung etc.), Pflege und Weiterentwicklung von Verfahrensanweisungen, Verantwortung fßr die Messmittelverwaltung, Gelegentliche Unterstßtzung in den Bereichen Disposition, Einkauf und Personalwesen.

Team / Beschreibung

Unser Kunde ist ein fßhrendes Unternehmen in der Lebensmittel- und Umwelttechnik und in einer nächsten Entwicklungsphase zu einem digitalen Unternehmen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit vertiefter Erfahrung im Rechnungswesen

  • Weiterbildung (z. B. HF Rechnungswesen, Finanz- oder Betriebswirtschaft) von Vorteil

  • Freude an einer abwechslungsreichen Kombination aus administrativen, koordinativen und analytischen Aufgaben

  • Effiziente, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit FĂźhrungskompetenz

  • Deutsch als Muttersprache

  • weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

  • Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, insbesondere MS Office (Word, Excel)