Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jeld-Wen Schweiz AG
Unterstützung des lokalen Managements mit quantitativen Analysen von Betriebs- und Finanzdaten, Verwaltung von Finanzdaten durch Sammlung, Analyse, Formatierung und Präsentation von Informationen aus einer Vielzahl von Datenquellen, Bereitstellung von Analysen und Informationen für die Geschäftsleitung und das Senior Management zur Unterstützung von operativen, finanziellen und strategischen Entscheidungen, Erstellung von monatlichen Finanzberichten einschließlich KPI-Berichten für das Management, Unterstützen und Vorantreiben des Budget- und Prognoseprozesses in enger Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitern, Bewertung der wichtigsten Geschäftsfaktoren, Ad-hoc-Berichterstattung und -Analyse
Die JELD-WEN Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller und Anbieter von kompletten Türen- und Fensterlösungen. In der Schweizer Manufaktur produzieren sie Funktions- und Eingangstüren aus Holz für den Schweizer Markt. JELD-WEN Schweiz bietet Mitarbeitenden interessante Aufgabenfelder mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, fördert die Mitarbeiter in ihrer individuellen Weiterentwicklung und bietet einen modernen Arbeitsplatz mit marktgerechter Entlohnung, Urlaubstagen, flexible Arbeitszeiten, gratis Parkplätzen und Maßnahmen zur Gesundheitsvorsorge.
Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung (Abschluss HF / Bachelor / Master mit Vertiefung Finanz und Rechnungswesen)
Erfahrung in einem Produktionsumfeld von Vorteil, aber kein Muss
Ausgeprägte Excel-Kenntnisse (Erfahrungen mit Power Query und/oder MS Access wären von Vorteil)
SAP-Erfahrung ist willkommen
Fließend in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch