Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ALDI SUISSE AG
Im Bereich Incident- und Problem Management unterstützt du den 2nd Level Support und bearbeitest diese Aufgaben eigenständig. Pflege, Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung Data Center Netzwerk auf Basis von Cisco ACI und unseres MPLS Backbones. Optimierung, Pflege, Anpassung und Weiterentwicklung unserer Internet und Cloud Verbindungen. Schulung von Mitarbeitern unseres Network Operation Centers (NOC) sowie Pflege der Dokumentation in Confluence. Koordination von externen Mitarbeitern und Partnerfirmen in definierten Themengebieten.
Unser Direktionsbereich Group IT erbringt IT-Dienstleistungen und Services für zahlreiche Unternehmen der Migros-Gruppe.
Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) in Informatik entsprechende Weiterbildung HF/FH von Vorteil
Mehrjährige Berufserfahrung im Netzwerk Engineering, Design und Betrieb
Mehrjährige Erfahrungen in Cisco ACI, BGP, MPLS und Cloud Anbindungen
Kundenorientierte Persönlichkeit mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise
Analytische und diagnostische Fähigkeiten sowie profundes Wissen im Troubleshooting komplexer Netzwerke
Deutsch (sehr gute Kenntnisse)
Englisch (gute Kenntnisse)
Bereitschaft für Pikettdienst (ca. 10x pro Jahr)
Hersteller-Zertifikate auf der Stufe CCNA, CCNP oder CCIE oder gleichwertige Ausbildung