Eins von 116 Stellenprofilen beim Arbeitgeber ALDI SUISSE AG
Recherchieren, konzipieren und verfassen von Texten für die externe Kommunikation (Schwergewicht Medienanfragen, -mitteilungen) sowie interne Kanäle. Beratung und Unterstützung von Fachabteilungen zu kommunikativen Themen. Monitoring und Analyse der Medien- und Themenlandschaft sowie unternehmenseigenen Kommunikationsaktivitäten. Lektorieren von Fachtexten und zielgruppenspezifisch Aufbereitung. Erarbeitung projektspezifischer Kommunikationskonzepte und (Medien-)Events. Koordination mit internen und externen Anspruchsgruppen (z. B. Medienschaffende, Agenturen). Unterstützung bei organisatorischen und administrativen Tätigkeiten.
Miteinander erreichen wir mehr. Daher bauen wir auf Mitarbeitende, die sich der Herausforderung stellen, zusammen die ehrgeizigen Ziele von ALDI SUISSE zu erreichen. Gemeinsam schaffen wir ein Unternehmensklima, das unseren Mitarbeitenden ermöglicht, einen Mehrwert für ALDI SUISSE und sich selbst zu schaffen.
Abgeschlossene Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen im Bereich Kommunikation, bzw. Studium in Kommunikationswissenschaften
Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung (Journalismus, PR)
Offene, flexible Einstellung mit ausgeprägten Team-Fähigkeiten
Engagement und ein hohes Verantwortungsbewusstsein
Selbständige, kreative und analytische Handlungsweise
Strategisches Denken und stetige Entwicklung von Prozessen