Eins von 55 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Jansen AG
Verantwortlich für das Prozessmanagement-System (JansenCore) – Modellierung der Prozesse, Verwaltung von Dokumenten sowie Unterstützung anderer Bereiche bei der Dokumentation der internen Abläufe. Organisation und Durchführung von Schulungen und Workshops in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Umwelt inkl. der Erarbeitung von notwendigen Schulungsunterlagen und Dokumenten. Unterstützung in diversen Themen in der Arbeitssicherheit und Umweltmanagement – wie REACH, RoHS, Conflict Minerals, PFAS, Arbeitsplatzgefährdungen etc. Prüfen von Gesetzkonformitäten und Umsetzung der daraus resultierenden notwendigen Massnahmen innerhalb der Jansen Gruppe. Regelmässige Betriebsbegehungen inkl. Berichterstattung und aktive Beteiligung bei der Umsetzung der erkannten Schwachstellen, sowie deren Prüfung auf Wirksamkeit. Mitwirkung oder Leitung von Projekten im QUS-Bereich.
Jansen inspiriert, baut auf Erfahrung und schlägt zielsicher neue Wege ein. Als international tätiges Familienunternehmen mit Wurzeln in der Ostschweiz entwickelt, fertigt und vertreibt Jansen Stahlprofilsysteme sowie Kunststoffprodukte für diverse Bereiche der Bauindustrie. Werde Teil eines motivierten Teams und trage innerhalb der Jansen Gruppe mit rund 600 Mitarbeitenden zur erfolgreichen Zukunft von Jansen bei.
Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement
Mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement mit vertieften Kenntnissen in den Normen ISO 9001, ISO 14001 und ISO 45001
Schnelle Auffassungsgabe und somit die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen
Offene, flexible und belastbare Persönlichkeit, die auf verschiedenen Ebenen kommunizieren kann
Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein sowie Selbstständigkeit und Zuverlässigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Kenntnisse als Software-Anwender (Office, ERP-Systeme, Qualitätstools etc.)