HR-Generalist/-in
đ 4051 Basel
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erste/r Ansprechpartner:in vor Ort im BĂŒro Basel in allen personalrelevanten Themen. Ăbernahme der gesamten HR Administration vom Recruiting bis zum Austritt des Mitarbeiters. Zusammenarbeit mit dem deutschen HR-Team und UnterstĂŒtzung bei der Lohnabrechnung. Mitwirkung bei der operativen Steuerung der jĂ€hrlichen HR Prozesse wie Lohnrunde, Personalplanung, Personalmarketing/Employer Branding usw. Bearbeitung und KlĂ€rung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen in Zusammenarbeit mit HR Business Partner/RechtsanwĂ€lten. UnterstĂŒtzung bei der Umsetzung der Personalpolitik und -strategie sowie der HR Prozesse und Reglemente.
Team / Beschreibung
Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit offener Unternehmenskultur und einem dynamischen und herausfordernden Umfeld.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Eine abgeschlossene kaufmÀnnische Grundausbildung mit Weiterbildung zum HR-Fachmann/zur HR-Fachfrau mit eidg. Fachausweis
abgeschlossenes Bachelor-Studium oder vergleichbare Ausbildung
MehrjÀhrige einschlÀgige Berufserfahrung im operativen Personalmanagement rund um den 'Employee-Life-Cycle', bevorzugt in einem international agierenden Unternehmen
Hands-on-MentalitÀt
proaktive, selbststÀndige, lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise
FlieĂende Deutsch- und Englischkenntnisse
weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Sehr gute Kenntnisse im Schweizer Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Idealerweise erste Erfahrung mit SAP /SuccessFactors-Modulen oder einem anderen HRIS