IVF HARTMANN AG

Customer Service

📍 8212 Neuhausen am Rheinfall

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IVF HARTMANN AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Mitarbeiter:in im Customer Service stehst du in regem Kontakt zu unseren Kunden aus verschiedenen Bereichen und berätst diese kompetent auf Deutsch, Französisch und Italienisch. Du begeisterst mit deinem Fachwissen über unsere Produkte und Dienstleistungen, bearbeitest Bestellungen effizient, erstellst überzeugende Offerten und betreust dein Kundenportfolio mit viel Eigenverantwortung und Engagement. Im Zuge unserer digitalen Initiativen berätst du unsere Kunden ebenso zu unserer Dienstleistung HARTMANNeasy und weiteren digitalen Lösungen. Dabei erkennst du Verkaufschancen und nutzt Cross-Selling-Potenziale, um echten Mehrwert zu schaffen. Zudem unterstützt du von unserem Standort in Neuhausen am Rheinfall aus unsere Area Sales Manager im Aussendienst bei der Organisation und Koordination im jeweiligen Tagesgeschäft sowie beim Versand von Mustern und Produktinformationen.

Team / Beschreibung

Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 150-jähriger Firmen-Erfolgsgeschichte und der Mission, das Leben von Patienten und Gesundheitsfachkräften nachhaltig positiv zu beeinflussen. #gerneperdu über alle Hierarchieebenen hinweg in einer unterstützenden und offenen Atmosphäre gemäß unserem Motto: Stronger Teams. Better Care.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann oder vergleichbare Ausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst

  • Stilsichere Deutsch-, Französisch- und Italienischkenntnisse sind ein Muss

  • Ausgeprägte Affinität zu digitalen Themen und Anwendungen (MS-Office, SAP, CRM, Live-Chats, Webshops, …)

  • Wenn es hektisch wird, bist du der Ruhepol und arbeitest mit deiner schnellen Auffassungsgabe selbständig und exakt

  • Du bist kommunikationsstark und immer darauf aus, dienstleistungs- bzw. kundenorientiert zu handeln