IVF HARTMANN AG

Pricing Manager/-in

📍 8212 Neuhausen am Rheinfall

Eins von 31 Stellenprofilen beim Arbeitgeber IVF HARTMANN AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

In dieser Schlüsselposition bist du verantwortlich für die Konzeption und Implementierung standardisierter Kundenpreisstrukturen und Konditionsmodelle basierend auf fundierten Analysen von Mitbewerbern, Erstattungssystemen und Markttrends. Als Pricing Manager:in stellst du den Verkaufsorganisationen benutzerfreundliche Preisgestaltungs- und Simulationsinstrumente sowie Argumentationshilfen zur Verfügung, um die verabschiedeten Preisstrukturen erfolgreich durchzusetzen. Darüber hinaus unterstützt du das Tender Management durch die Vorbereitung von Ausschreibungsentscheidungen und die Bereitstellung von Feedback zu Marktpreisen. Du analysierst die Ergebnisse von Ausschreibungen und leitest entsprechende Verbesserungsmaßnahmen ein. Als lokaler KPI-Eigentümer für globale Pricing-KPIs arbeitest du eng mit dem globalen Pricing-Team zusammen und bist Botschafter für die Preisgestaltung. Zudem schulst du relevante Schnittstellen und trägst zur kontinuierlichen Verbesserung der Kundenverträge bei.

Team / Beschreibung

Stabiles und kontinuierlich wachsendes Unternehmen mit über 150-jähriger Firmen-Erfolgsgeschichte und der Mission, das Leben von Patienten und Gesundheitsfachkräften nachhaltig positiv zu beeinflussen. Gerne per Du über alle Hierarchieebenen hinweg in einer unterstützenden und offenen Atmosphäre gemäss unserem Motto: Stronger Teams. Better Care.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Hochschulabschluss (Master/MBA) in Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Vertrieb oder Controlling/Finanzen

  • Fundierte Erfahrung in den Bereichen Pricing, Controlling und Projektmanagement

  • Sicher im Umgang mit großen Datenmengen, Power BI, Excel und Analysetools

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Affinität für Zahlen und Prozesse

  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

  • Ausgeprägter Geschäftssinn und die Fähigkeit, ein komplexes Umfeld zu managen

  • Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch