Itris AG

Client Support Engineer

📍 8957 Spreitenbach

Eins von 26 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itris AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt aktiv unsere Service-Organisation und trägst dazu bei, dass unsere Kunden jederzeit auf eine zuverlässige technische Betreuung zählen können. Du bist die erste Ansprechperson bei technischen Anliegen – insbesondere in den Bereichen Netzwerk und Telefonie – und überzeugst mit lösungsorientierter Kommunikation. Du führst selbstständig Störungsanalysen und -behebungen bei unseren Kunden vor Ort oder remote durch und stellst einen reibungslosen Betrieb sicher. Du gestaltest unsere Services aktiv mit, indem Du Verbesserungspotenziale erkennst und mit Deinem technischen Know-how zu einer kontinuierlichen Optimierung beiträgst.

Team / Beschreibung

Als erfahrene Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kunden Netzwerk, Security, Unified Collaboration und Data Center Lösungen. Durch unsere technologische Breite und Produktvielfalt sind wir in der Lage, IT End-to-End zu betrachten. Unsere Dienstleistungen reichen von reiner Systemintegration über Services, Consulting, Wartung und Betrieb bis hin zu Hybrid IT-Lösungen. Im Vordergrund steht dabei immer der Kunde mit dem Ziel, die Produktivität, die Zuverlässigkeit und die Verfügbarkeit seiner ICT-Umgebung zu erhöhen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Berufserfahrung – idealerweise im technischen Support – und ein gutes Gespür für praxisorientierte Lösungen

  • Du hast erste Berührungspunkte mit Cisco-Produkten in den Bereichen Netzwerk und Collaboration oder die Motivation, Dich zügig in diese Technologien einzuarbeiten

  • Du schätzt es, Dein Wissen durch gezielte Aus- und Weiterbildungen zu erweitern

  • Du arbeitest gerne im Team, handelst eigenverantwortlich und hast stets die Bedürfnisse unserer Kunden im Blick

  • Neue Tools, Systeme und Technologien wecken Deine Neugier – Du bleibst am Puls der Zeit und entwickelst Dich gerne weiter

  • Du verstehst Schweizerdeutsch, verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse (C1/C2) und bringst gute Englischkenntnisse mit

  • Du bist gut organisiert, selbstmotiviert und überzeugst durch Deine zuverlässige, lösungsorientierte Arbeitsweise

  • Du besitzt einen Führerausweis der Kategorie B und bist bereit, unsere Kunden an verschiedenen Standorten in der Deutschschweiz zu unterstützen