iTrust AG

Service Desk Engineer

📍 6330 Cham

Eins von 11 Stellenprofilen beim Arbeitgeber iTrust AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du bist die erste Kontaktperson bei IT-Anfragen und stehst unseren Kunden im 1st- und 2nd-Level-Support zur Verfügung. Du unterstützt unsere Platform Engineers bei ihren täglichen Arbeiten für unsere KMU-Kunden und alle unsere Mitarbeitenden bei internen technischen Anliegen. Du hilfst bei Betriebs- und Wartungsarbeiten mit. Du leitest komplexe technische und coaching-spezifische Anfragen an unsere Platform Engineers und Coaching-Experten weiter. Du überwachst das Monitoring und die Datensicherungen und setzt dich mit modernsten Technologien auseinander (Fokus auf Microsoft 365, Azure, PRTG und Veeam). Du berätst KMU-Kunden rund um das Thema «digital erfolgreicher arbeiten». Du nimmst bei Bedarf Supporteinsätze bei Kunden vor Ort wahr.

Team / Beschreibung

Die iTrust ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien sowie raschen Entscheidungs- und Kommunikationswegen. Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Möglichkeit und regelmäßige Teamevents gehören ebenfalls zu unserer Kultur.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene Ausbildung (ICT Fachfrau/-mann, Informatiklehre EFZ oder gleichwertige Ausbildung)

  • Berufserfahrung im Kundendienst/Help- oder Service Desk

  • Erfahrung in der Betreuung von Netzwerken

  • gute Kenntnisse über moderne Systemlösungen im Microsoft-Umfeld

  • selbstständig, prozesstreu und mit hohem Service- und Qualitätsbewusstsein

  • kommunikativer Teamplayer

  • Probleme lösen

  • sehr gute Deutschkenntnisse

  • sehr gute Englischkenntnisse

  • hohe Umsetzungskraft

  • Teamwork

  • Eigenverantwortung

  • eigene Ideen einbringen