Itech Consult AG

Product Manager/-in POC

📍 6340 Baar

Eins von 583 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Erfolgreiche Vermarktung der Produkte, Dienstleistungen und Gesundheitslösungen in Anlehnung an die Unternehmensstrategie planen, entwickeln und umsetzen; Verantwortung über den gesamten Produktlebenszyklus von der Einführung bis zum Phase-Out; Planung und Einhaltung des Bereichs-, Promotions- oder Projekt-Budgets sicherstellen; Absatz-/Umsatzförderung von Produkten, Dienstleistungen und Gesundheitslösungen vorantreiben; Analyse von Potenzial-/Wachstumsbereichen im verantworteten Produkt-Bereich sicherstellen; Professionelle Erstellung und Implementierung der Marktbearbeitungspläne für den Verantwortungsbereich; Enge Zusammenarbeit mit internen Experten und Schnittstellen (u.a. Sales, Disease Area Manager, MSA, Market Access) sicherstellen; Arbeiten in Cross-funktionalen und agilen Set-ups in Ihrem täglichen Tun verankern.

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen IT, Life Science & Engineering. Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung

  • Erfolgreiche Berufserfahrung als Produktmanager vorzugsweise im diagnostischen Umfeld

  • Fundierte Projektmanagement Fähigkeiten und Erfahrungen im medizinischen Umfeld mit agilen Methoden (z.B. OKR, Design Thinking, Scrum)

  • Erfahrung und Freude an der Arbeit in cross-funktionalen Teams

  • Ausgeprägte inter-personelle und kommunikative Fähigkeiten, u.a. Verhandlungsgeschick und Sie verstehen es dabei interne und externe Kunden/Partnerbeziehungen aufzubauen

  • Flexibilität und die Fähigkeit in einem dynamischen Markt zu agieren sowie eine lösungsorientierte Vorgehensweise

  • Konzeptionelle Stärke und Fähigkeit sich in komplexe Sachverhalte schnell und erfolgreich einarbeiten zu können, sowie unternehmerisches Handeln

  • Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift

  • Französischkenntnisse in Wort und/oder Schrift

  • Kenntnisse des Schweizer Diagnostik- und Gesundheitsmarktes