Itech Consult AG

Projektmanagement-Officer/-in

📍 6340 Baar

Eins von 583 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Durchführung administrativer Aufgaben zur Unterstützung bei der Projektdurchführung, Verwaltung von Richtlinien, Vorlagen, Prozessen und Tools für die Projektabwicklung, Unterstützung des Projektleiters und der Projektmitarbeitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel, Planung und Erstellung von Stories für die agile Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Projektteam, Sicherstellung einer konsistenten und nachhaltigen Nutzung des Projektmanagementsystems in allen Projekten, Etablierung eines standardisierten Berichtswesens sowie einer einheitlichen Projektdokumentation, Verwaltung von Projektanträgen und -änderungen; Abgabe von Empfehlungen zur Priorisierung

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen IT, Life Science & Engineering. Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation

  • Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement oder Projektadministration, vorzugsweise in einem agilen Umfeld

  • Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Dokumentationen

  • Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent

  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

  • Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

  • Gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Methoden (SAFe, Scrum) und Tools (Jira, Confluence)