Itech Consult AG

Procurement Delivery Associate

📍 6340 Baar

Eins von 583 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Bestellanforderungen, Bestellungen und Rechnungen im ERP-System. Vertragsmanagement: Verantwortlich für die administrative Abwicklung von Ausschreibungen, Vertragsvorbereitung. Durchführen von nicht komplexen Ausschreibungen. Bearbeitung von Garantien, Abnahmeprotokollen und Versicherungsunterlagen. Unterstützung von Beschaffungsaktivitäten für Projekte; Bearbeitung von reaktiven oder geschäftsbezogenen Beschaffungsanfragen innerhalb einer bestimmten Region, eines Landes oder eines großen Standorts. Durchführung kleinerer Beschaffungsaktivitäten wie Ad-hoc-, Abruf- und ungeplante/geplante oder reaktive geschäftsbezogene Beschaffungsaktivitäten, um eine maximale Wirkung der Beschaffung zu gewährleisten. Unterstützung bei Beschaffungsanfragen in Übereinstimmung mit den Spezifikationen der jeweiligen Kategorie und den einschlägigen Richtlinien, Standards, Spezifikationen und Arbeitsanweisungen, einschließlich Vereinbarungen und Verträgen mit bestehenden Lieferanten. Ein Procurement Delivery Associate arbeitet mit der Beschaffung und den Stakeholdern des Unternehmens zusammen, um die Anforderungen zu verstehen und den entsprechenden Beschaffungsprozess unter Verwendung geeigneter Methoden, Tools und Bündelungen zu implementieren.

Team / Beschreibung

Die Abteilung von Global Procurement (GP) ist an den Einkaufsprozessen von Investitionsprojekten beteiligt. Aufgrund des steigenden Investitionsvolumens und des steigenden Beschaffungsaufwands suchen wir zusätzliche Unterstützung. Diese Position würde Projektlaufzeiten verbessern, engere Lieferantenbeziehungen fördern und die Einhaltung von Beschaffungsrichtlinien sicherstellen. Gleichzeitig würde sie die Arbeitsbelastung bestehender Teammitglieder reduzieren. Letztendlich würde sie dazu beitragen, die Wertschöpfung und Effizienz im Investitionsmanagement zu steigern.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

  • Zusatzausbildung zur Fachkraft für Einkauf und Materialwirtschaft oder Bachelor-Abschluss

  • Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Beschaffungswesen

  • Gute Kommunikationsfähigkeiten und Verständnis dafür, wie Anforderungen in Unternehmen umgesetzt werden können.

  • Gute Kenntnisse von Systemen und Prozessen im Bereich der Beschaffung, Vorlagen und Bearbeitungswerkzeuge, e-contracting, SAP

  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse