Itech Consult AG

ICT Service Manager/-in

📍 6340 Baar

Eins von 583 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Das Projekt umfasst die Implementierung, Verwaltung und Optimierung der gesamten Printer-Infrastruktur inklusive Budgetverantwortung, Reporting und Service-Level-Steuerung. Es beinhaltet zudem die Unterstützung im 2nd/3rd Level Support, Change-, Problem- und Incident-Management sowie die Einhaltung von Sicherheitsstandards. Darüber hinaus werden kontinuierliche Verbesserungsprozesse, Architekturthemen, Stakeholder-Schulungen und Dokumentation aktiv vorangetrieben.

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Ausbildung in (Wirtschafts-)Informatik oder mehrjährige Erfahrung im ICT Service Management

  • Berufserfahrung im Service Management, idealerweise im Druckerumfeld

  • Fundierte Kenntnisse in Incident-, Problem-, Change- und Release-Management (ITIL)

  • Erfahrung in Planung und Implementierung digitaler Printerlösungen

  • Offene, kommunikative Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz

  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit Anforderungen aus ICT und Business umzusetzen

  • Strategischer Blick zur Weiterentwicklung der Service-Strategie im Hinblick auf Markt- und Kundenanforderungen

  • Deutsch in Wort und Schrift verhandlungssicher

  • Englisch in Wort und Schrift sehr gut