Eins von 564 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG
Erarbeiten von Lösungsvorschlägen und Entscheidungsgrundlagen für vernetzte Systeme aufgrund erfasster Anforderungen. Evaluieren von Hardware, Betriebssystemen, Standard-, Kommunikations- und Universalsoftware in komplexen Umgebungen. Installieren, Anpassen, Integrieren, Austesten und Freigeben neuer Hard- und Software. Analysieren der Auswirkungen neuer ICT-Komponenten auf bestehende Systeme und Abgabe von Empfehlungen. Definieren und Erstellen von Systemsicherungs- und Datensicherungsmassnahmen sowie Checklisten für Change- und Problem-Management. Abklären und Beheben von Fehlerzuständen in komplexen, vernetzten Systemen. Verbesserung von Installations- und Übergabeprozessen. Realisieren von Konzepten für Performance-Tuning. Erstellung von Prozeduren, Eskalationsverfahren und Regeln für Recovery- und Restart Szenarien. Durchführung komplexer Rekonstruktions- und Wiederanlaufverfahren. Sicherstellen von Systemdokumentation und Richtlinien. Erfassung der Bedürfnisse und Erwartungen von Auftraggebenden im Bereich Hard- und Software. Unterstützung und Beratung von Systementwickelnden und Anwender:innen bei systemtechnischen Fragen.
ITech Consult ist ein ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Fachleuten gegründet und wissen daher, wie wichtig professionelle Unterstützung bei der Suche nach und der Arbeit an Projekten ist.
Abgeschlossene höhere Berufsbildung im ICT-Umfeld (oder vergleichbar)
Mehrjährige Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichen Plattformen, Betriebssystemen und Betriebssoftware
Vertiefte Kenntnisse im Betrieb komplexer, vernetzter Systeme und deren Integration in bestehende Infrastrukturen
Erfahrung im Umgang mit internen und externen Partnern
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Hardware, Software- und Kommunikationskomponenten; Change-, Problem- und Performance-Management; Backup und Recovery-Verfahren
Analytisches Denken, hohe Problemlösungskompetenz und strukturierte Arbeitsweise
Kommunikationsfähigkeit und Beratungskompetenz im Umgang mit Stakeholdern
Dokumentationssicherheit und Prozessverständnis