Itech Consult AG

Digital Analytics Spezialist/-in

📍 6340 Baar

Eins von 583 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Itech Consult AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Konzeption der Tracking-Integrationen oder -Erweiterung (Adobe Analytics, Google Floodlights, Social Media) in die Vertriebskanäle der Bank, gemeinsam mit Business Engineers und Applikationsentwickler:innen, sowie Begleitung der Implementierung und deren eingehendes Testing. Laufendes verifizieren der Integrationen und sicherstellen der Datenqualität. Aufsetzen von Applikations- und Journey-spezifischen wie auch übergreifenden Workspaces/Reports in Adobe Analytics. Schulung und Know-How-Transfer im Digital Analytics. (Potenzial-)Analyse von Applikationen und Journeys, gemeinsames Ausarbeiten von KPIs und Unterstützung bei der datengestützten Optimierung von Nutzungsoberflächen und Services. Gemeinsames Konzipieren von Dashboards und Schnittstellen mit Marketing und Agenturen, Support von Marketing-Stakeholders in der Analyse. Abstimmung mit Legal-, Risk- und Sicherheits-Fachstellen in der Bank, Sicherstellung von Datenschutz-Massnahmen. Stetige Weiterentwicklung des Adobe Analytics-Setups inkl. der Integration in die Adobe Experience Platform und in weitere Datensysteme.

Team / Beschreibung

ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von IT-Kandidaten für Auftragsarbeiten. Wir wurden 1997 von IT-Profis gegründet und wissen daher, wie wichtig die professionelle Unterstützung bei der Projektsuche und -arbeit ist.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • 8 Jahre Berufserfahrung

  • Erfahrung mit Adobe Analytics, von Vorteil mit der ganzen Adobe Experience Cloud sowie der Adobe Experience Platform

  • Projekterfahrung, insbesondere auch im Umfeld agiler Projekte und Lust, im agilen Team zu arbeiten

  • Expertenwissen im Digital Analytics, Web & Journey Analytics

  • Know-How in Paid Advertising Analytics, Marketing Analytics und Data Science

  • Sehr gutes technisches Flair und Verständnis für IT-Systeme, speziell für Tracking-Integrationen in Web- und Mobile-Plattformen

  • Sicherer Umgang mit Stakeholdern und Wille zum Know-How-Transfer

  • Genaues Arbeiten, Erstellen von Detailspezifikationen und Begleitung der Umsetzung

  • Deutsch mind. C1

  • Englisch mind. B2

  • Erstellen von Testcases und Durchführen der Testzyklen im Rahmen der Release für die Analytics-Integrationen in Plattformen und Applikationen

  • Adobe Experience Cloud (Adobe Analytics, Adobe Target, Adobe Experience Platform (spezifisch Adobe Real-time CDP)

  • Basiskenntnisse bzw. Verständnis für Web- & App-Development